Warum Geld sparen so wichtig ist:

Alle reden immer davon mehr Geld zu verdienen aber ist es nicht viel wichtiger lieber Geld zu sparen? So muss man nicht mehr arbeiten und nicht mehr verdienen sondern erhält mit den verfügbaren Mitteln einen Mehrwehrt. Mit dem gesparten Geld kann man sich kleine Wünsche erfüllen, schön shoppen oder essen gehen. Trotzdem verballern viele Menschen ihr Geld sinnlos an teure Anbieter. Mein Tipp: Fangt an Geld zu sparen und sucht euch billige Anbieter.

Die besten Vergleichsportale im Internet

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich folgende Vergleichswebseiten empfehlen:

 

Finanzen.de

Vergleich-123.de

Tarifcheck24.de

 

Während Finanzen.de sich wie der Name schon verlauten lässt hauptsächlich um Finanzen kümmert sind die Webseiten Vergleich-123 und Tarifcheck24 breiter gefächert. Die wohl größte Vergleichsvielfalt bietet dabei Vergleich-123.de - Hier werden zusätzlich auch noch Heizölpreise, Handytarife und ein Prepaidvergleich angeboten der bei den anderen Seiten fehlt.  Trotzdem haben auch die anderen genannten Anbieter Ihre Daseinsberechtigung.

 

Im Finanzbereich ist Finanzen.de natürlich sehr stark und bietet gelungene Vergleiche, aber auch die anderen beiden Vergleichsportale müssen sich im Finanzbereich nicht hinter Finanzen.de verstecken. Unabhängig von der Vergleichsrichtung ist Vergleich-123 sehr empfehlenswert da hier wie gesagt die meisten Vergleiche angeboten werden während bei Tarifcheck vor allem auf die Vergleiche in den Bereichen: Versicherungen, Strompreise und Kredite eingegangen wird.